Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe leider gar keine Verwandten mehr… (wenn Eltern nicht zählen) Meine Omas sins beide tot genauso wie meine Opas die ich nie kennengelernt hab. Meine Eltern haben auch keine Geschwister…

Wie steht es bei dir?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!

Mit meinen Eltern und Geschwistern habe ich ein gutes Verhältnis. Trotzdem wahrt man eine gesunde Distanz, führt jeder sein eigenes Leben. Ständig auf der Pelle hockt da niemand, aber ab und an sieht man sich aufn Kaffee, sowie bei den üblichen Feierlichkeiten (Geburtstage, Weihnachten, etc.).

Das Verhältnis zu den entfernteren Verwandten würde ich nun zwar nicht als schlecht bezeichnen, sondern eher kaum gegeben. In meiner Kindheit hat man alle noch relativ häufig gesehen. Mit dem Alter wurde es immer weniger.

Dafuer dass wir in einem anderen Land wohnen, haben wir recht intensiven Kontakt mit unseren Verwandten, sowohl ueber Skype als auch durch persoenliche Besuche.

Bekomme nur Oma und Opa väterlicherseits zu Gesicht, und die sind mir genauso wichtig wie meine Eltern. Der Rest ist nicht so Knolle.

Zu meiner Tochter ist meine Beziehung so eng, dass mehr nicht geht. Umgekehrt ist es genau so.

Zu anderen Familienmitgliedern ist es unterschiedlich, manche stehen mir näher als andere.