Wie eng darf ein Helix Stecker sitzen?

1 Antwort

Guten Abend! :)

Also ich weiß ehrlich nicht, woher alle immer dieses „einwachsen“ haben. Dein Körper verschlingt Piercings nicht einfach.
Wass allerdings passieren kann, wenn ein Piercing ZU eng sitzt, ist, dass es sich entzündet oder sich Wildfleisch bildet.
Wenn dein Helix Piercing allerdings abgeheilt ist ( Mindestens 6 Monate alt) dann sollte auch ein NORMAL eng anliegender Stab kein Problem sein. Solange er nicht auf den Stichkanal drückt sondern einfach normal anliegt, ist dies die perfekte Größe für dein Helix Piercing. Ich habe in meinem auch einen 6mm Stab, lässt sich bei mir aber noch leicht hin und her bewegen. Wenn du generell empfindlich reagierst, empfehle ich dir zusätzlich, nur Titan Schmuck zu nutzen.

Ich hoffe das hilft dir etwas. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung