Das ist aus einer ganz anderen Zeit, weit nach der Zeit in der Muslime noch aufgeschlossen und Vorreiter in Wissenschaft und Künste gewesen sind und vor der Zeit in der sie sich in Steinzeitkrieger verwandelt haben, die Kinder entführen und sich in die Luft sprengen und Kulturdenkmäler, die tausende Jahre alt sind, vernichten.

Typisch für seine Zeit.

Nicht wirklich bösartig, ein klassisches Spottlied, aber hoffnungslos veraltet und aus heutiger Sicht rassistisch, was es eigentlich schon damals war. Das fiel aber allenfalls den Besungenen auf und nicht dem angedachten Publikum, das sich primär über die Wortkapriolen amüsierte.

Das Stück sollte in der musikalischen Mottenkiste bleiben - Erhardt war zu seiner Zeit wirklich gut und hatte auch jede Menge Stücke, die auch heute noch hörbar sind - auch wenn der Humor doch insgesamt ein anderer geworden ist.

Unangenehm anzuhören. Das ist nicht die Art von Kunst, die mir gefallen würde.

Soll anscheinend lustig sein. Fühl ich jetzt nicht so besonders...

Finde ich jetzt nicht so lustig, um ehrlich zu sein.