Wie email verfassen an Chef?

4 Antworten

Kommt ein wenig auf euer Verhältnis an.

Wenn einfach professionell und auf sie ist, würde ich einfach schreiben Hallo Herr x oder Sehr geehrter Herr X, wie gestern mit ihnen besprochen schicke ich Ihnen meine gewünschten Urlaubstage.

Mit freundlichen Grüßen

Fragesteller819
Fragesteller

Ja hab ich auch grade bemerkt das ich das hätte erwähnen sollen wir haben ein recht lockeres Verhältnis aber ist ja eigentlich Wurst ich glaube ich nehme einfache deine Variante die hört sich am besten an 👍 danke

Moin Moin.

Je nach dem wie du ihn auch Persönlich ansprichst. Duzt du ihn oder bist du beim klassischen Sie?

Bsp:

Sehr geehrter Herr (Nachname),

Wie schon persönlich besprochen sende ich Ihnen nochmal das Datum für den Urlaub zu: (Datum)

Mit freundlichen Grüßen

(Dein Name&Nachnahme)

Habe ich immer so gemacht bei Krankmeldungen/ Urlaub musste ich nie per Mail durchgeben. Sollte aber so Passen. Wenn du ihn duzt einfach die Vorlage anpassen.

Das wirkt freundlich und aufmerksam.

Wünsche dir einen guten Urlaub und viel Erfolg mit der Nachricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,

Betreff Urlaub 2023

meinen Urlaub:

von Dat 1 - Dat. 2

mfG

xy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte BeYouHP7 bestätigt

Sehr geehrter Herr X, in Anlehnung an unser gestriges Gespräch möchte ich Sie gern nochmal daran erinnern, dass ich gern vom ... bis ... Urlaub nehmen möchte. Herzliche Grüße Y