Wie einen lästigen Menschen los werden?

10 Antworten

Na deine Meinung, das es Belästigung und Stalking ist teile ich.

Ich teile allerdings nicht, das du nicht zur Polizei gehst.. Zumal anzunehmen ist, das es immer mehr ausarten wird. Solche Menschen die achtungslos ein Nein übergehen und nicht wahrhaben wollen, haben ein psychisches Problem.

Sie werten oft jedes Gespräch und sei es noch so negativ als Zugeständnis was sie weiter voran treibt.

Du solltest mit der Polizei sprechen und ein Abstands- Verfügung erwirken.

cxcx386
Fragesteller

Jop, werde es ihm dann, auch wenn ich das nicht gerne mache, dann wohl zukommen lassen müssen das ich zur Polizei gehe. Psychiches Problem hab ich mir auch schon gedacht, allerdings erlaube ich mir da kein Urteil. Was ich aber sagen kann das es zum Großteil daran liegt das er 24/7 Knüppelhagelvoll ist.

So wie du das beschreibst stalkt er dich. Da würde ich ganz klar zu einer Anzeige raten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn er sogar zu dir nach Hause kommt. Wahrscheinlich bmwird er auch psychologische Hilfe brauchen.

Oh weh, das ist ja krankhaft. Meide ihn so gut es geht. Blockieren ist ein Muss. Schreibe ihm eine Notiz und klebe sie ans Fenster. z.B. "Ich habe leider keine Zeit für dich. Nicht böse gemeint. Aber ich meine es ernst! Lass jetzt gut sein!"

Wenn du ihn meidest, wird er von selbst aufgeben. Ausser er ist krank und unterbelichtet. Dann zeige ihn an.

Timo1234w5  28.11.2020, 04:38

Das er psychische Probleme hat ist offensichtlich

erwachen912  28.11.2020, 04:39
@Timo1234w5

Das schon. Aber wenn er dazu noch hohl ist, wird ignorieren nichts nützen. So meinte ich das.

Timo1234w5  28.11.2020, 04:55
@erwachen912

Ich fürchte es wird so oder so nichts nützen. Er sollte eigentlich schon intelligent genug sein ein Nein zu verstehen. Aber er kann wahrscheinlich einfach nicht anders. Das ist das Problem bei Stalkern, die sind häufig quasi süchtig nach der Person, die sie stalken

Eine Vorrichtung dass ihm ein Eimer Wasser auf den Kopf geschüttet wird wenn er vors Schlafzimmerfenster tritt vielleicht...

Wie man es baut keine Ahnung.

Aber auch wenn es böse klingt, bei so Leuten muss man dafür sorgen dass ihnen etwas richtig unangenehm ist. Ohne körperlichen- oder Sachschaden zu verursachen versteht sich.

Dann sind sie zu Recht sauer aber sie bleiben weg.

Sry, aber du hast meiner Ansicht nach schon alles eher harmlose versucht. Nun würde ich ihm sagen, dass wenn er nicht damit aufhört, du zur Polizei gehen wirst, da das was er da macht schon in Richtung Stalking geht und du dich belästigt fühlst und ihn deswegen immer weniger leiden kannst. Ob er denn dadurch erreichen will, dass du eine Abneigung ihm gegenüber empfindest und der Kontakt zuende geht und wenn er dies nicht möchte, er sich mehr zusammenreißen soll.