Wie einen Football richtig werfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Also kenne alle regle

Ernsthaft? Das Regelbuch ist dick wie die Bibel. Da haben oft selbst die Experten Probleme. Und welche Regeln kennst du? NFL, NCAA oder GFL?

Ich empfehle dir such dir einen Verein und mache dort ein Probetraining. Alles was du brauchst lernst du dann dort.

Wer sagt das du für eine Position in Frage kommst bei der der Ball geworfen wird. Nur die wenigsten Positionen werfen im Spiel den Ball, manche dürfen den nicht mal fangen.

Ansonsten: https://www.youtube.com/results?search_query=football+werfen+tutorial+deutsch

abcdrache
Fragesteller

Ja gut aber was bringt ein tight end der keine belle werfen kann? Ich mein wer fängt sollte auch werfen können über große Distanz

Nomex64  08.01.2024, 15:03
@abcdrache

Naja ein TE hat jetzt nicht unbedingt die Aufgabe den Ball zu werfen, schon gleich nicht über große Distanzen. Als TE würde ich meinen Focus zuerst mal darauf richten den Job des TE perfekt zu machen. Wenn du das lange genug trainierst wirst du früher oder später auch mit der Ballbehandlung zurecht kommen.

abcdrache
Fragesteller
@Nomex64

Ja aber Blake Bell zb hat auch als Qb angefangen und ist jetzt Tigth end passiert oft und an le mar Jackson kann man auch sehen das man Receiver und Quaterback auf hohem Niveau sein kann

Nomex64  08.01.2024, 15:20
@abcdrache

Sicher gibt es immer wieder TE die das können, aber bis auf ein paar Trickspielzüge braucht man das kaum. Spieler wie Rob Gronkowski und Travis Kelce sind jetzt nicht unbedingt für ihre Würfe bekannt geworden.

Wenn du so lange trainierst das du auf ähnlich hohem Niveau spielst dann lernst du auch das Werfen. bis dahin würde ich mich auf den Rest konzentrieren.

https://www.youtube.com/watch?v=2DVB7SmWK2Q

abcdrache
Fragesteller
@Nomex64

Ich will ja nicht unbedingt bei den Chiefs spielen😉 aber im Jugendbereich wechselt der Qb oft