Wie ein Plakat ohne Ösen aufhängen?

3 Antworten

Wenn du Ösen reinmachen willst: die gibt's (für dünnere Materialien) im Näh-/Bastelgeschäft oder in jeder größeren Kurzwarenabteilung oder (für dickeres Material) im Baumarkt. Muss man dann mit einem Hammer in den Stoff einschlagen.

Ansonsten wäre es möglich, an jeder Ecke den Stoff etwas zusammenzunehmen und eine Schnur (fest!!) darumzuknoten. Daran kannst du es dann aufhängen.

Oder du nähst das Plakat oben um und ziehst eine Schnur durch.

Hallo, mit den Tesa Powerstrips sollte das funktionieren. Die kannst du wieder von der Wand abziehen, und vom Stoff lösen sie sich auch wieder.