Frage von 00Vanessa00, 118

Wie doll tut ein Knochenbruch weh?

Hallo :)

Wie doll tut ein Knochenbruch weh auf einer Skala von 1-10 (1 keine Schmerzen, 10 stärkster Schmerz). Mir ist schon klar, das es bei jedem and erst ist, aber mich interessiert, wie es bei anderen ist. Bitte schreibt noch dazu was für einen Bruch ihr hatten :) Danke im vorraus !

Antwort
von handballgirl, 53

Sprunggelenk gebrochen 5

Kniescheiben Bruch mit Kreuzband Meniskus und Außenband Riss 8-9

Kapselriss mit Ringband,kapselbandriss 6

Lg handballgirl

Antwort
von authumbla, 53

Ich bin nicht so empfindlich und hatte schon 4 mal Rippenbrüche. Würde ich so als 1 oder 2 einordnen.

Das waren eben sogenannte "Grünholzfrakturen". Dabei bricht zwar der Knochen, aber die Knochenhaut um den Knochen herum, das Periost, ist unverletzt.

Deshalb müssen solche Art Brüche auch meistens nicht behandelt werden.

Es ist zwar das Bewegen und Atmen die nächsten Wochen ein wenig beeinträchtigt, aber, so what?

Fingerbrüche hatte ich wegen Volleyball schon 3.

Aber auch da
ist es nicht der Knochenbruch selbst, sondern die Begleiterscheinungen
des Bruchs, die Schwellung, das verletzte Periost, u.s.w.

Antwort
von skydram, 46

Komplizierter Armbruch erst 3 und nach OP 4(ohne schmerzmedikamente)
Offener bruch 5 und nach op 6

Antwort
von wombatsupply123, 77

Kommt drauf an wo.

Ich hatte bis jetzt: rechter Oberarm, doppelter Bruch.    6

                              linke Hand, einfacher Bruch       4

                              Rippe, einfacher Bruch    9,2

Antwort
von Oppi100, 53

Kommt immer drauf an.

Antwort
von ichliebedich16k, 51

Also es kommt ganz drauf an wo du dir was brichst:) 

Ich hatte bisher 

Fingerbruch : 4 

Zehbruch : 6-7 

Antwort
von Mikhi, 74

Bei mir war es bisher etwa eine 4

Antwort
von IchMagSchinken, 47

Fuß: 3 Wochen garnicht bemerkt - 0/10

Speiche: 6/10

Kapselriss am Finger: 8/10

Tut aber nichtso lange weh, fühlt sich eher ekelhaft an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten