Wie die Struktur von einer Platte glätten?

2 Antworten

Möchtest du das gesamte Brett bekleben?
Darf das Brett unterwaerts geriffelt bleiben?

Vielleicht wäre dies ne Option?

Du klebst mit Klebestreifen zuerst ne Bastelpappe oben auf das Brett und dann die Folienmitte aufs Brett und ziehst stramm und klebst unterwaerts gut fest.

Schau, dass du unterwaerts zuerst von hinten die Folie stramm zieht, dann von vorne und überlappend. Dann sieht man von vorne nicht die Klebekante, wenn Licht drunter scheint.

Mit Schmiergelpapier anrauen, Sprühspachtel bzw. Füll-Grundierung auftragen, planschleifen und abwischen. Ist die Oberfläche trocken und staubfrei, dann sollte die Folie eben aufliegen.

Ohne Schleifen wird keine Füllung halten und die Folie wird sich mitsamt Füllung ablösen.