wie dichtet man am dümmsten lieder für nen geburstag um ...?

2 Antworten

Hi kitticat4489,

zunächst schreibste mal den gesamten Liedtext im Original auf:

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht
und sich alles um die Madeln dreht,
wenn sie ihre heissen Dirndeln zeign,
und mir Burschen uns die Augen reibn.

Text: songtexte.com/songtext/voxxclub/rock-mi-63541abf.html

Damit haste den Rythmus, den Du mit Deinen Texten belegen kannst. Achte drauf, dass die Silben nicht länger als im Original sind - kürzer dürften sie schon sein - wird halt der Text gedehnt.

Klick mal drauf: https://goo.gl/Cv1Mwd - vielleicht hilft Dir das weiter.
Grüße

kittycat4489
Fragesteller

hi ja das hab ich ja schon das orginal gespeichert... und so änder ich es ja schon ab... und wie gesagt die erste strophe hab ich auch schon .. nur der rest is irgendwie plan los ... :)

Macht euch doch erstmal eine Stichwortliste mit typischen, witzigen Eigenschaften und Angewohnheiten des Mannes und dann sucht euch online irgendein Reimlexikon, da findet man dann sicher irgendwas Passendes!