Wie Desinfiziert man eine Matratze gründlich die von einem fremden stammt?

6 Antworten

Verbrennen. Also die Matratze nicht den Fremden.

Ansonsten reinigen so gut es geht. Alle die sagen wegschmeissen oder so. Wahrscheinlich waren die noch nie im Urlaub, Hotel oder Krankenhaus usw.

Ich würde einfach gucken ob man den Bezug abnehmen kann von der Matratze und ihnen waschen wenn das nicht geht dann einfach wie bei mir einmal schön mit essigwasser und desinfektionsmittel reinigen

Meine Matratze war auch gebraucht war alles super damit nach dem Desinfizieren und als alles trocken war habe ich noch mal mitgepresst rüber gesprüht und habe sie dann schön bezogen und mich sofort schlafen gelegt 😊

Zweckmäßigerweise mindestens einen Monat nicht benutzen und auslüften lassen - danach ist alles, was es an Bakterien, Viren und Ungeziefer geben könnte, abgestorben oder verhungert, lediglich oberflächliche Flecken müsste man noch behandeln.

Al1ien1
Fragesteller

Solange soll ich auf dem Boden schlafen nachdem meine Luftmatratze nachgegeben hat?

HugoHustensaft  13.11.2022, 07:53
@Al1ien1

Eine Spontanheilung äh -reingung ist nun einmal nicht möglich - entweder gibst Du Dich dabei mit Abstrichen zufrieden (z.B. absaugen und evtl. Flecken entfernen), schlißlich kommt da ja noch ein Bettlaken drüber oder Du musst eine andere Lösung finden.

Gar nicht weil es auch ein Hygieneprodukt ist und in den Sperrmuell gehoert,oder wuerdest gebrauchte Unterhosen auch reinigen.

EddiR  11.11.2022, 14:23

Eine Unterbux bekommt man definitiv einfacher sauber, als eine Matratze! :-)

Ich würde niemals darauf liegen sondern das Ding entsorgen.

Man bekommt schon vernünftige Matratzen die nicht die Welt kosten.

DoenerAlfred  11.11.2022, 11:20

Ja wo denn bitte?

Gemini7668  11.11.2022, 11:21
@DoenerAlfred

also ich hab mir eine gute für knapp 80€ bei einem Discounter geholt und bin mehr als zufrieden damit.