Was tun wenn die Matratze mach Chemie Kleber riecht?

3 Antworten

Auf jeden Fall sollte sofort reklamiert werden, "chemischer Geruch" lässt mit größter Wahrscheinlichkeit auf Schadstoffe schließen.

"Mit Beduftungs- Mitteln einsprühen?" Kein guter Rat!

Damit holen Sie sich vermutlich zusätzliche Schadstoffe an Ihren Schlafplatz - zumindest enthalten diese "Duftstoffe" nahezu immer Stoffe, die zusätzlich belasten und zumindest allergenisierend, sensibilisierend wirken können! (Kapitel 19.5 bis 19.8 "Duftstoffe")

Sie überdecken lediglich störende Gerüche, beseitigen aber damit keineswegs Schadstoffe.

Geben Sie sich nicht mit "Gütezeichen" des Herstellers zufrieden, falls Sie ihr Händler damit zufriedenstellen will. Fordern Sie auf jeden Fall umfassende Schadstoff Prüfberichte, falls Sie dem Händler noch zwei, drei Wochen bis zu einer Rücknahme Zeit geben wollen. (Meist vergeblicher Versuch völliger "Auslüftung")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Maggie,

dich ganz einfach an den Händler wenden und
zurückschicken.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit textilerfrischer einsprühen, Raum lüften und den geschlossenen Raum grundsätzlich zum duften bringen bis die Matratze irgendwann nicht mehr riecht.