Matratze waschen?

4 Antworten

Mein Freund schwitzt auch stark. Ich habe ihm nun eine Wollauflage gekauft, die ich auf seine Hälfte des Bettes gelegt hab. Schafwolle nimmt enorm viel Feuchtigkeit auf, ohne dabei nass zu werden. Die Lösung hat sich bewährt (und ist günstiger als eine neue Matratze).

Neue Matratze mit abnehmbaren Bezug zukünftig kaufen. Zudem: wie sehr ist er denn zugedeckt?

Die Matratze ist jetzt schon nass und muss vollständig trocknen, was einige Zeit dauert. Ich würde euch für diese Zeit eine Übergangslösung empfehlen.

Dann, nachdem die M. trocken ist (aber erst dann, da es sonst schimmelt!), leg eine wasserdichte Matratzenauflage drauf, bevor du die normale Bettwäsche verwendest.

Die überschüssige Feuchtigkeit kannst du nur mit in der Krankenpflege üblichen Maßnahmen behandeln! (Einmal-Unterlagen, waschbare Unterlagen z. B.)

Es gibt Ursachen für das übermäßige Schwitzen: darum muss dein Freund sich kümmern.

zetra  25.03.2024, 17:47

Sie wir reif zum wechsel sein, ansonsten ersteinmal eine wasserdichte Unterlage und darauf wieder eine saugende Unterlage legen.

Der Bezug ist nicht abnehmbar.

Und damit waren das 700€ für den Popo. Kauf so was nicht! Achte beim nächsten mal darauf, etwas waschbares zu bekommen.

Und schick deinen Freund zum Arzt. Übermäßiges Schwitzen gerade nachts ist ein Zeichen, dass massiv was nicht in Ordnung ist mit ihm.

mjutu  25.03.2024, 15:00

Der Rat zum Arzt zu gehen kann sehr wichtig sein.