Wie das mcu schauen?

3 Antworten

Ich würde die Filme nach Erscheinungsdatum schauen, die genannten Serien sind nicht wirklich relevant, die einzigen die ich noch zusätzlich schauen würde sind WandaVision, The Falcon and the Winter Soldier und Loki

Entweder nach Erscheinungsdatum oder nach Handlungsreihenfolge.

https://www.prosieben.de/tv/marvel-day/die-richtige-reihenfolge-der-marvel-filme

Die alten Serien (Agents of shield, Agent Carter, Jessica Jones, usw.) muss man nicht gesehen haben, sie haben kaum Berührungspunkte mit den Filmen.

Anders ist es mit den Serien, die jetzte auf Disney+ laufen (Wandavision, The Falcon and the Wintersoldier, Loki), die bereiten auf kommende Kinofilme vor.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/marvel-filme-reihenfolge-liste-3199282.html

Hier findest du weit unten die chronologische Reihenfolge, so nach Inhalt. AoS, Agent Carter und die Netflix Serien sind nicht so wichtig für die Handlung(kannst du trotzdem schauen), aber die dieses Jahr erschienenen Marvel-Serien auf Disney Plus schon, bis jetzt sind das WandaVision, TFATWS und Loki. Dieses Jahr kommen aber noch weitere und zwar What If, Hawkeye, Ms. Marvel. Auch Filme kommen noch dieses Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe das MCU und beschäftige mich sehr viel damit