Wie csv Datei auslesen und in amCharts einfügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du das verlinkte Beispiel nutzt und einfach nur die URL austauschst, die an loadFile übergeben wird. Wie deine CSV-Datei aufgebaut sein sollte, kannst du dir von dem Beispiel abschauen. Rufe die Adresse dieser CSV-Datei im Browser auf und lade sie dann herunter.

Grundvoraussetzung dafür, dass dieses Beispiel funktionieren kann, ist, dass die CSV-Datei über eine URL erreichbar ist. Das heißt, deine komplette Anwendung muss über einen Webserver ausgespielt werden, andernfalls blockiert dein Internetbrowser den Versuch des JavaScript, die CSV-Datei zu laden.

Packe deine Webseite also entweder auf einen Webhost oder richte dir auf deinem Rechner einen Webserver (IIS über die Windows Features, Apache über XAMPP, ...) ein über den die Webseite laufen kann.

guschteusz
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Hosten!
Hab jetzt diesen Fehler: https://imgur.com/a/FiieEX0
Weißt du vielleicht, woran das liegen kann?

regex9  04.03.2020, 16:07
@guschteusz

Ich denke, dass das Format der CSV-Datei noch nicht passen wird.