Wie clever ist es als Influencer öffentlich Leute zu beschuldigen?

3 Antworten

Es wird sich irgendwann wieder legen. Das tut es immer. Es gab schon ganz andere Dinge, die auch irgendwann wieder in Vergessenheit geraten sind.

Aber trotzalledem sollte man als Person des öffentlichen Lebens vorsichtig sein. Sämtliche Äußerungen, Beschuldigungen, etc. können einem durchaus auch das Leben vermiesen.

Du sprichst eine wichtige Sache an.

Jedes Opfer von sexueller Gewalt ist sich im klaren, dass ein Öffentliches Einstehen für sich selbst und die Benennung von Tätern das eigene Leben komplett umkrempelt. Und zwar in der Regel negativ.

Aber es deswegen zu lassen und zu schweigen ist auch eine lebenslange Last.

Ich vermute mal, dass du mit dieser Influencerin Kayla Shyx meinst.

Ich denke aber, dass es kein Problem darstellt, dass sie dies zur Öffentlichkeit gebracht hat.

Natürlich bekommt sie für sowas Hate von Rammstein Fans, aber auch eine größere Reichweite -> Meine Mutter kennt sie jetzt sogar.