Wie Bruder davon abringen die AFD zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es ist komplett seine Sache, raushalten 78%
mit ihm reden 22%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist komplett seine Sache, raushalten

Du kannst dich mit ihm unterhalten und dein Argumente vorbringen.

Dennoch ist es seine Sache und wenn er sie wählen möchte, musst du das akzeptieren!

Auch wenn es zur Zeit nicht läuft, gibt es dazu keinen Grund. Was meint ihr?

Doch, genau das ist ein Grund und ich hätte die früher auch nie gewählt, heute tendiere ich jedoch durchaus dazu!

Ich denke es ist deine Sache zu wissen, wie akzeptiert/toleriert das Gespräch über Politik zwischen euch ist.
Wenn du eine solche Wahlentscheidung jedoch so wenig nachvollziehen kannst, dass du "entsetzt" darüber bist und in [Zur Zeit läuft es schlecht + Partei mit individueller Position] kein Potenzial für Wahlgründe siehst, habe ich meine Zweifel daran, dass ein Gespräch streitlos und zudem noch für deine Ansicht ihm gegenüber wirksam geschehen kann. Ich würde empfehlen vor einem ernsthaften Gespräch etwas mehr Stoizismus und Verständnis gegenüber konkurrierenden politischen Ansichten zu gewinnen.

mit ihm reden

Frage ihn, warum er die AfD wählen will, was er sich davon verspricht, ob er die Köpfe dieser Partei gut findet - einige erinnern in ihrem Gehabe ja an Hitler...

Wenn er meint, er suche eine Alternative - frage, was an vorgestrigen Denkweisen alternativ sein soll und wohin das führte, wenn deren Ideen umgesetzt würden...

mit ihm reden

Ganz allgemein, wenn dir jemand mitteilt was er zu wählen plant, es nichts falsches daran mit dieser Person darüber zu reden und auch wenn du das denn möchtest Argumente gegen die Wahl dieser Partei vorzubringen.

Aber mehr als reden und Ihm erklären warum du die Wahl der AFD für etwas schlechtes für Ihn und gesamt Deutschland hällst bleibt dir nicht wirklich übrig. Frag Ihn was er sich von einer Wahl der AFD verspricht, versuche seine Denkweise zu verstehen und Teile ihm dann mit warum du das als Falsch ansiehst.

Sollte das nicht reichen um seine Meinung zu ändern musst du dann aber seine Wahl akzeptieren.

Sachliche Argumente.

Und wenn die nicht mehr ziehen, dann lässt sich da nichts mehr machen…