Wie bringe ich das meiner mutter bei das ich und mein Freund sex hatten und dass Kondom gerissen ist

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird dich schon nicht auffressen, also sage es ihr einfach. Wahrsheinlich ist sie ganz froh, dass du mit ihr drüber sprichst - und nicht erst wenn es zu spät ist. Nur Mut!

IPR67  18.01.2011, 23:19

Vielen Dank für den Stern! :)

Wieso muss es deine Mum denn wissen ? Gehe gleich heute ins Krankenhaus oder zum ärztlichen Notfalldienst (ist ein Notfall) und hole dir ein Rezept das du dann in der Notfallapotheke einlösen kannst. Dazu brauchts du nur deine Krankenkassen Chipkarte nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten rede in einem ruhigen Moment mit deiner Mum drüber das du einen Freund hast und mit diesem auch mehr als nur rumbusselst ;-)sie war auch mal jung und verliebt und kanns bestimmt verstehen ;-) dann ab zur Gyn und eine sichere Verhütungsmethode gemeinsam finden....

im prinzip brauchst des deiner mam nicht sagen :)

außerdem bekommst die die pille danach auch ohne deine mam .. hab ich auch bekommen .. ab ins krankenhaus oder fa....

lg

Einfach sprechen machen musst du es eh und wenn du offen mit deiner Mutter spricht wird sie sicher nicht böse sein.

Doch du bekommst die ohne deine Mutter! Du musst einfach so schnell wie möglich zum Arzt (notdienst oder Krankenhaus) Und dann bekommst du das rezept!

Saahira  16.01.2011, 17:55

sie benötigt nur ihre Chipkarte dafür ;-)

Atzin2o10
Fragesteller

da war ich heute ja schon mit meinem freund und der arzt meinte ich müsse mit mama zum frauenarzt und mir die pille danach holen

sb7988  16.01.2011, 17:58
@Atzin2o10

mmh komisch! Eigl geht das ohne Mama^^ Aber wenn dein Arzt das sagt wirst du wohl zu seiner Mutter gehen müssen und ihr sagen:" mama ich habe Sex und das mit Kondom aber jetzt ist das gerissen und ich brauche die Pille danach, denn so handele ich verantwortungsbewusst!"

sb7988  16.01.2011, 17:59
@sb7988

zu deiner Mutter natürlich^^ nicht zu seiner :D

IPR67  16.01.2011, 17:57

Sag's trotzdem deiner Mutter, sie merkt doch, wenn es dir nach der Einnahme nicht gut gehen sollte. Außerdem ist es immer am Besten, wenn man sich gegenseitig vertrauen kann.

Lenilove  03.02.2011, 13:56

die mutter muss nicht mitkommen!