Wie bring ich meiner mom bei, dass...?

1 Antwort

Erkläre es genauso und schau was sie sagt. Mehr als ja oder nein kann sie eh nicht sagen. Klar kannst du jetzt schon einen Freund holen, bedenke aber, dass die neue Katze deinen Kater vielleicht nicht mag, ihren aber schon und dann hast du den Salat und kannst nicht beide mitnehmen.

Ich würde an deiner Stelle eher warten. Du kannst dann immernoch einen neuen Freund holen.

Ich hoffe auch, dass die beiden Kater sich nicht mögen. Wenn die zwei Freunde sind und auch viel zusammen machen wie schlafen und spielen, dann würde ich sie nicht trennen

user928283747
Fragesteller

Sie müssen aber ja getrennt werden daher wie gesagt der eine nicht mir gehört :/ und meine Schwester kann ich kaum fragen ob ich ihn behalten darf! Ich rede aufjedenfall noch darüber mit ihr

Silviediekleine  06.02.2024, 04:46
@user928283747

Ihr müsst euch alle zussmmen setzen und darüber reden. Ist halt nicht schön die zwei trennen zu müssen, wenn sie ja schon länger zusammen leben und sich auch gut verstehen. Und natürlich kannst du fragen.

Solange ihr ja noch alle zussmmen wohnt und ein Auszug nicht unmittelbar vor steht, ist ja genug Zeit zum reden und überlegen wir man alles am besten regelt.

Wie gesagt, entweder trennen, eine nimmt beide und die andere holt sich eben neue Katzen oder man geht das Risiko ein jetzt noch eine dazu zu holen, aber da besteht ein größeres Risiko, dass diese Katze nachher nicht mit zu dir kann, wenn ihr euch entscheidet die beiden zu trennen.

user928283747
Fragesteller
@Silviediekleine

Das ding ist, sie ist ja schon ausgezogen! Aber die katze darf zurzeit nicht in ihre wohnung

Silviediekleine  06.02.2024, 04:48
@user928283747

Darf man fragen wieso du sagst, dass ein Kater ausziehen wird, wenn sie eine eigene Wohnung hat Und jetzt hat sie schon eine und wieso darf sie nicht mit hin?