Wie "Bool" in den Code einbauen?

1 Antwort

naja sinn. es ist richig und tut was es soll theoretsich ist ein bool eine wie du in der uni lernst ein wahrheits wert
auf eine logische aussage kommt dann wahr oder falsch raus entsprechend sollen handlungen passieren
einen bool kannst du auch anders erzeugen z.b. direkt in der abfrage siehst du da oben noch inhalt3
z.b. kannst du machen
if(inhalt3 == 3.4){return true}else {return false}

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

VegitoBlue17
Fragesteller

Aber der Bool ist ja wie du sagst ein Wahrheitswert, in diesem Code prüft der doch aber gar nicht die Wahrheit, weil die Aussage doch gar nicht Wahr oder Falsch sein kann oder nicht?

CarinaSchoppe  20.10.2021, 20:52
@VegitoBlue17

du hast den zustand regnet (r =1) du stellt die aussage auf es regnet (r == <- wichtig hier == als aussage zu verwenden 1) auf
bei meinem beispiel bekommst du eine zahl raus mit der aussage diese zahl hat den wert == 3.4 als aussage hast du so entweder der wert ist 3.4 oder nicht
== ist keine zuweisung sondern eine abfrage bzw. eine logisch aussage ist das was links steht == dem was rechts steht und inhalt3 ist eine variable die stellvertretend für z.b. 3,4 oder auch 2.9 oder irgendwas sein kann