Wie blendet man bei Outlook Mails .htm und .txt Anhänge in empfangenen Mails aus?

2 Antworten

Hallo du:),

du hast ja echt mega die Probleme mit Outlook 2016...

Also, das Problem ist ein ganz anderes, vergiss mal die Antwort von Kardiekleine...

Dieses Automatische Herunterladen von Bildern bezieht sich nur auf Signaturen und hat nichts mit Datei Anhängen an sich zu tun.

So, du solltest mir mal sagen, welchen Kontotyp du verwendest (POP3, IMAP, ActiveSync/Exchange...)

Das Problem bei den Anhängen ist oft, das diese mit Umlauten versendet werden (ä,ö,ü oder ß). Anhänge mit diesen Umlauten im Name werden oft unbrauchbar gemacht und umbenannt, dort kann es dann sein das auch diese .txt und .html Dateien mitgeschickt werden.

Sind die PDF Dateien öffbar? Oder kannst du das Bild anzeigen lassen? Wie heißen die andern Dateien, also gerade die .pdf und die .jpg Dateien?

Das kriegen wir schon hin ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

user883574
Fragesteller

Hey Du, cool, dass Du mir schon wieder hilfst. Problem. Früher konnte ich immer die EDV bzw. den Helpdesk von der Arbeit fragen. So etwas gibt es bei meinem aktuellen Projekt aber nicht. Also merci vorab.

Ich habe hier pop.

Und ja, es ist genau das Signatur Problem.

Kann die Anhänge öffnen, mal sind sie leer, mal steht dort die Signatur.

user883574
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Die kommt sauber an, aber ich habe auch eine einfache Signatur ohne Artwork

iMPerFekTioN  17.11.2016, 13:23
@user883574

Dann liegt das aber auch an den HTML Einstellungen.

Und wahrscheinlich sogar am Absender...

Darf ich dir mal ne Mail schicken?

Dazu, bitte kurz ein Kompliment an mich schreiben  mit der Adresse, dann kann ich das Kompliment einfach ablehnen das es niemand sieht.

user883574
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Das ist super lieb und ich möchte nicht unhöflich sein. Aber die Emailadresse möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht bekannt geben. Mag sein, dass es am Absender liegt, aber es sind mehrere solcher Absender, was ich früher bei Outlook noch nie hatte.

iMPerFekTioN  17.11.2016, 13:32
@user883574

Hmm,

es ist auf jeden Fall so, dass Outlook die Signaturen aufschlüsselt und die Bilder mit implementiert.

Ich schau mal was der Support dazu meint :)

Dann meld ich mich wieder :P

Du kannst die HTML-Option unter "Einstellungen" deaktivieren. Dort findet sich auch die Funktion "Bilder runterladen", die auf "Nie" geschaltet werden kann.

user883574
Fragesteller

Hättest Du bitte die genauen Schritte für mich. Ich gehe wahrscheinlich auf Optionen und dann auf Email und dann???

user883574
Fragesteller
@user883574

Hast Du oder hat irgendjemand bitte eine Erklärung???