Wie bildet man Sätze mit how Long im present Perfect progressive?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

How long have you been watching tv? Zum beispiel ;-)

xxSnipsszxx
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo,

wenn wir dir das hier machen, lernst du nichts.

Warum übersetzt du nicht erst selbst und stellst deine Übersetzung dann hier zur Korrektur ein, nach dem Motto:

Learning by doing!

Die Grammatik und Übungen dazu findest du bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

xxSnipsszxx
Fragesteller

Danke aber so lerne ich es nicht ich war auf der Seite ich weiß das man alles mit has/have Been+Ing schreiben muss im present Perfect progressive nur ich dacht man muss noch since oder for einsetzten.

earnest  17.09.2012, 16:14
@xxSnipsszxx

"For" bzw. "since" käme, je nach Situation, in die ANTWORT.
So könntest Du z.B. DarkGothAngels Beispielsatz auf verschiedene WEise beantworten. Probier's einfach mal...

"I've been watching TV since ... " (mit ZeitPUNKT, wie der i-Punkt bei "since") "I've been watching TV for ... " (mit ZeitRaum - mit "R" wie "foR", Eselsbrücke)

Gruß, earnest