Wie Bild in Email-Text einbetten?

2 Antworten

Wenn Du eine Bild-Datei (Foto) als Anlage zu einer E-Mail versendest, ist das Foto beim Empfänger immer dann unterhalb des Textes zu sehen, wenn Du die E-Mail formatiert (HTML-Code) versendest.

Wird die E-Mail von Dir als "Nur Text" (unformartiert) versendet, ist das Foto nicht sofort zu sehen. Dann muss man die Anlage selbst öffnen, um das Foto sehen zu können.

Von dieser Regel gibt es eine Ausnahme. Bei der Verwendung der aktuellen Version des Programmes Thunderbird ist das Foto auch dann sofort zu sehen, wenn die E-Mail unformatiert versandt wurde.

Über eine HTML-EMail