Wie biegt man bei Sims 4 ein Dach?

Oberes Dach? - (Sims 4, Tool, Dach)

3 Antworten

Hallo Lea. Wenn du ein Dach plazierst, kannst du mit der Maus an bestimmten Ecken das Dach in die Höhe, breite, Länge oder Tiefe ziehen. Die Punkte sind zu sehen, wenn du mit der Maus auf das Dach dann gehst. Es lassen sich dann auch diese gebogenen Dächer machen, wie man es von asiatischen Häsuern z.B. kennt. Das Dächer bauen ist in Die Sims 4 etwas komplizierter geworden, musste ich feststellen, aber mit viel herrumtesten gewöhnt man sich dran und bekommt tolle Dächer hin!

Das ist das halbe Giebeldach. Und durch den Punkt der beim bearbeiten erscheint kannst du das Dach "wölben" und durch den Pfeil ganz oben in der Mitte eben heben oder absenken... so bekommst du solch eine Dachform wie auf dem Bild gezeigt hin. Musst halt etwas selber experimentieren. ;) :)