Wie biege ich die Bügel (im kunststoffummantelten Bereich) dieser Brille, ohne diesen zu zerstören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im kunststoffummantelten Bereich, sprich an den Bügelenden, solltest Du nur nach Erwärmung des Kunststoffs biegen, denn sonst passiert es leicht, dass der Kunststoff bricht.

Professionell macht das der Optiker, zu dem Du gehen kannst, mit einer Ventilette.

Ob es zu Hause mit Fön oder heißem Wasser funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach mit Zange. Das ist alu und biegt sich leicht.

rdsince2010  26.01.2021, 07:45

Billiges Aluminium in einer Brille? 🧐 Vielleicht bei Brillen, die Du am Touri-Stand kaufen kannst! Aber nicht bei hochwertigen Brillen, wie Ray Ban.

Stefan9029132  26.01.2021, 08:09
@rdsince2010

Kann man trotzdem biegen. Versuchs mal.

Das ist 0 komma Josef hochwertig. Zahlst nur für die drecks Marke. Für die Qualität zahlst nichts.