Wie bezahlt man mit PayPal bei Kleinanzeigen?

3 Antworten

Er wird dir gleich seine Paypal Adresse geben, dann gehst du zu paypal rüber und suchst ihn, gibst den Betrag an, in der info am besten noch um welches produkt es geht und dann kannst du auswählen ob du mit Käuferschutz willst oder „Familie und Freunde“. Dementsprechend wählst du dann NICHT familie und freunde aus, so bist du als Käufer geschützt

vmonx
Fragesteller

Was sollte passieren nachdem ich ihn Geld gesendet habe?

Das musst du über die PayPal-App oder Webseite machen. Dort kannst du ihm Geld schicken. Dazu brauchst du aber seine Mailadresse, die er beim PayPal Konto hinterlegt hat.

vmonx
Fragesteller

Was sollte passieren nachdem ich ihn Geld gesendet habe?

vb2010user  17.04.2024, 13:34
@vmonx

Dann bekommt der Verkäufer das Geld und versendet die Ware an dich

vmonx
Fragesteller
@vb2010user

Bekomme ich ein tracker für die Ware?

Wird mir bescheid gegeben das die Ware gesendet wird?

Oder sende ich ihn das Geld, spreche danach nie wieder ein Wort mit dem Verkäufer (wenn alles glatt läuft) und warte bis die ware ankommt?

vb2010user  17.04.2024, 13:56
@vmonx

Der Verkäufer schickt dir, sobald er das Paket losgeschickt hat, eine Sendungsnummer, mit der du das Paket auf der Webseite oder in der App des Paketzustellers verfolgen kannst. Und du meldest dich dann, wenn das Paket angekommen ist, damit der Verkäufer weiß, dass alles geklappt hat.

vmonx
Fragesteller
@vb2010user

nach der Bezahlung sollte er sich also melden, ok.

Ich habe ihn das Geld gesendet und er meldet sich seit 2 Tagen nicht.

Und die Anzeige hat er auch gelöscht. Ich habe auch eine Mail von Kleinanzeigen bekommen das der Verkäufer sus ist.

Weißt du ob ich das Geld zurück bekommen kann, wenn ich das an PayPal melde?

vb2010user  17.04.2024, 14:37
@vmonx

Eigentlich ist es immer ein gutes Zeichen, wenn die Anzeige gelöscht wird. Das signalisiert ja den abgeschlossenen Verkauf. Schreib ihn doch nochmal an und frage nach. Manchmal vergessen die Leute auch, es loszuschicken.

Falls er dich tatsächlich betrügen sollte, dann kannst du das Geld von PayPal zurückbekommen, sofern du per „Waren- und Dienstleistungen“ bezahlt hast. Nur dann hast du Anspruch auf den Käuferschutz und auf Rückerstattung. Falls du per „Freunde und Familie“ geschickt hast, dann ist das Geld leider weg, wenn der Verkäufer nicht verschickt.

miezepussi  17.04.2024, 18:58
@vmonx

Nein. Der Verkäufer muss/soll sich nicht melden. Dazu hat er keine Verpflichtung. Es wäre jedoch schön.

Frag ihn, wenn er sich nicht von selbst meldet.

Paypal ist nicht mit Kleinanzeigen verknüpft.

Du bittest den Verkäufer um seinen Nutzernamen/Email und gehst dann selbst im Browser/der App auf Paypal und sendest ihm das Geld.

vmonx
Fragesteller

Muss ich ihn danach mein Adresse sagen für den Versand?

MayFire  15.04.2024, 19:49
@vmonx

Ja natürlich. Die sieht der Verkäufer sonst nicht.

miezepussi  16.04.2024, 06:01
@MayFire

Der Verkäufer muss an die bei Paypal hinterlegte Adresse versenden.

vmonx
Fragesteller
@miezepussi

Was sollte passieren nachdem ich ihn Geld gesendet habe?

miezepussi  17.04.2024, 18:49
@vmonx

Es soll folgendes passieren: Der Verkäufer schickt dir die Ware in dem Zustand, den er beschrieb.