Wie bestellt man etwas in einem online shop ?

3 Antworten

Hey,

also zunächst bist du mit 16 nur beschränkt geschäftsfähig, heißt du darfst online keine Kaufverträge schließen. Wenn du das Geld zusammen gespart hast, kannst du aber natürlich deine Eltern darum bitten sie für dich zu bestellen. Wenn du dich natürlich trotzdem anmelden willst, kannst du das Zahlungsverfahren " Lastschrift" auswählen, heißt der Anbieter bucht den Zahlungsbetrag von deinem Konto ab. Dafür muss es auch entsprechend gedeckt sein. Ich rate davon ab, da du dir damit wirklich Ärger einfangen kannst. Ich würde über den Weg mit deinen Eltern gehen, dann bist du auf der sicheren Seite

Paypal ist ein Online Zahlungsdienst, den du ebenfalls erst mit 18 anmelden darfst. Paypal streckt das Geld sozusagen vor, es ist bei dem Anbieter direkt gutgeschrieben und es wird einige Tage danach von deiner angegebenen Zahlungsart abgebucht ( Bankkonto, Kreditkarte..) Es ist ein sicheres Zahlungsmittel, da du es bei Problemen zurückordern kannst. Aber wie gesagt für dich noch uninteressant, selbst wenn du ein eigenes Konto besitzt.

trapfiqueen01
Fragesteller

Mach ich danke !! ^-^

Du musst volljährig sein, um Dich bei PayPal anmelden zu dürfen.

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben…

Paypal ist ziemlich einfach.

Man braucht ein Girokonto, eine Mailadresse und ein Passwort. Das Geld beim Online-Kauf wird dann von deinem Girokonto abgezogen.

Aber: man muss volljährig sein! Geht also erst mit 18 Jahren.