Wie bestätigt man einen Termin für einen Probetag?

1 Antwort

Ja. Per Mail ist standard. Boss hat wenig Zeit und viel zu tun. Telefonisch aber auch okay. Schreib ihm nicht zu viel, 2-3 Zeilen. Also Anrede, danken für die Möglichkeitkeit zum Probetag am Xc.yx., und schreibst dass du dich sehr darauf freust um alles aus nächster Nähe zu sehen oder zu lernen oder zu erfahren oder mitzugestalen oder mit anzupacken(oder ähnlich). Grussformel... Fertig

Aber bitte bitte blooooss kein: Hiermit bestätige ich den Termin blablabla. Macht man nicht.

BluePill
Fragesteller

Kann man hinschreiben ich freue mich schon meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen oder sowas ähnliches?

JakoShako  02.06.2020, 03:57
@BluePill

Mmmh, da kann man zu viel herein interpretieren. Eher nicht, klingt zwar motiviert, aber cheffe zahlt nicht das irgendjemand auf seine Kosten sich irgendwem Beweis kann.

Sag wie es ist, und zwar aus Arbeitgebersicht: du freust dich das Team zu unterstützen, zu verstärken, das Team kennenzulernen. Reicht schon, ist keine Bewerbung. Der Erste Eindruck vor Ort ist der entscheidene. Gott im Himmel, viel zu viele unterschätzen den Moment maßlos. Der erste Eindruck ist der wichtigste.