wie berechne ich diesen Therm?

2 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
wie berechne ich diesen Therm?

Anwendung der Rechenregeln - insbesondere der Potenzgesetze.

Also:

PS: Das ist ein Term ohne "h"

Wortjongleur
Fragesteller

müsste ich nicht 7 mal minus 3 rechnen?

evtldocha  16.09.2023, 20:51
@Wortjongleur

Schau mal ganz genau hin, wo das Minuszeichen geblieben ist (das ist immer noch da).

Wortjongleur
Fragesteller
@evtldocha

OK. dann hab ich ja alles richtig gemacht.danke für deine antwort

Diesen Term kannst Du mit den Potenzgesetzen berechnen, die Du dabei anwenden musst. ^^

Selbstverständlich dürfen keine, negativen Exponenten drin sein. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Du diesen Formel nutzt, insbesondere bei dem Term -3y^(-2) hier :

 Zudem gibt es noch weitere Regel damit, die zu nutzen sind.

  Wende ich diese Regel bei der Berechnung Deines eingegebenen Termes an, habe ich danach :

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮