Wie berechne ich die momentane änderungsrate dieser Aufgabe?

2 Antworten

Hast du a berechnet?

b - wie Niemand18 sagt: differenzieren und x einsetzen dann erhälst du "Null", d.h. die Geschwindigkeit = 0

c - die Formel ist eine zugeschnittene Größengleichung; sie ist nur gültig im Intervall 0/10 also nicht für t=11 verwendbar und außerdem war die Geschwindigkeit bei t=10s bereits Null , das Fahrzeug also komplett abgebremst

Die Funktion s einfach einmal differenzieren und dann dort x = 6 bzw x = 10 einsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium