Frage von Audrone, 41

Wie berechne ich die Kalorien von sonnenblumenkernen , soll ich die Schale mitberechnen oder nicht?

Hey , ich habe jetzt angefangen wieder Sport zu treiben und Kalorien zu zählen :) jetzt bräuchte ich einen Rat...

Wenn man Sonnenblumenkerne isst , muss man im Nachhinein die Schale abziehen ? Also wenn ich jetzt 30g mit schlale esse , und später die schale abziehe , bleiben 10 g. Kerne übrig , trage ich dann 10 oder 30 g. Ein ?

Liebe grüße

Antwort
von Schwoaze, 23

Wenn Du die Schale nicht isst, dann brauchst Du sie natürlich auch nicht zu berücksichtigen.

Findest Du nicht, dass Du übertreibst mit Deiner "Buchhaltung"?

Antwort
von Vivibirne, 1

Iss die schale nicht mit und wiege die kerne mit & ohne schale

Antwort
von VeryBestAnswers, 24

Die Schale wird normalerweise nicht mitgegessen, und deshalb auch nicht mitgezählt. Wenn du die Schale doch mitisst, kannst du sie als Ballaststoffe zählen.

Antwort
von TheAllisons, 23

Lasse die Schale weg, die schmeckt ja sowieso nicht

Antwort
von putzfee1, 15

Du isst Sonnenblumenkerne mit Schale???

Kommentar von unddannkamessah ,

In Asien ist das der Standard, schmeckt auch gut wenn etwas Salz dran ist! Und gesund sind Ballaststoffe ja auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community