Wie berechne ich den Flächeninhalt?

1 Antwort

Für den Flächeninhalt musst du die Funktion integrieren, also die Stammfunktion bilden.

F(x) = x^3/3 - 3x^/2 + 4x

Da du auf dem Intervall von x = 0,5 und x=3,5 die Fläche unter dem Graphen berechnen sollst, rechnest du F(3,5) minus F(0,5), also für x jeweils die Werte einsetzen.

Dann bekommst du deine Fläche. Wenn noch was ist Frag nach ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FortniteBoy1
Fragesteller

Oh, ich denke ich kann das dann.

Aber gab ist nicht noch einer weitere Art des schreibens als man das anders gerechnet hat?

Ich weiß leider nicht wie man das nennt aber irgendwie denke ich irgendwas mit a mal b

oder den flächeninhalt eines rechtecks berechnen?

Wieso wurde das vor der Integralrechnung getan?

Verstehst du vielleicht was ich meine?

Und danke, dies war hilfreich!

FortniteBoy1
Fragesteller

Hast du vielleicht eine Lösung dafür? Ich habe es berechnet.

Ich schaue mal nach rechnern...

FortniteBoy1
Fragesteller

Habs verstanden, erledigt!