Wie berechne ich den Brennpunkt einer Parabel?

1 Antwort

In allererster Linie solltest du dir klar machen, was die geometrische Bedeutung des Brennpunktes in einer Parabel ist. "Brennpunktdefinition der Parabel". In einem Scheinwerfer muss z.B. die Lampe (Glühbirne) im Brennpunkt des parabolischen Spiegels stehen, damit die Lichtstrahlen den Scheinwerfer parallel verlassen und möglichst weit hin leuchten.

Ich denke, dass du im Internet genügend Material finden solltest, um das Ganze zu verstehen.

https://www.google.fr/search?q=parabel+brennpunkt&client=safari&rls=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj99vGKg_nRAhXG0xoKHRwSAskQ_AUICCgB&biw=1224&bih=698#tbm=isch&q=parabel+brennpunkt+gleichung

KIWIUHH
Fragesteller

ok danke