Wie berechne ich das Gewicht eines Golfballes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die Maße des Golfballes. Hm, lass mal überlegen ... wie kriegt man die raus?

Egal, wenn du sie hast, kannst du damit das Volumen errechnen - ein Ball ist eine Kugel - und mit dem Volumen kannst du bei gegebener Dichte das Gewicht des Golfballes errechnen.

Kerim821
Fragesteller

Danke

Habe die Aufgabe gelöst

Habe den Radius nicht angegeben. Kein Wunder das niemand so genau weiß wie man das berechnet :)

Klingt mir so, als solltest Du die Größe, bzw. den Durchmesser eines Golfballs ergooglen.

Daraus kannst Du das Volumen errechnen und anschließend mit der Dichte multiplizieren.

Man benötigt glaube die Dichte

Die hast du ja: 1,15 g/cm³