Wie benutzt man das Bitte nicht Stören Schild im Hotel?

2 Antworten

Schild: häng es raus und keiner kommt rein

Weckruf: Rezeption drum bitten, die rufen dann zur gewünschten Zeit an

Essen/ Zimmer: Rezeption drum bitten >frag nach, ob das vielleicht was kostet

Ich hab früher nem Stammgast immer ne Kanne Kaffee (Tablett mit Tasse, Zucker etc) aufs Zimmer gebracht.

Kostete nix, er gab immer 2€ Trinkgeld

Richtig Essen aufs Zimmer ist aber extra Service und kostet mehr- geh lieber zum Büffet.

Wobei, mir fällt grad ein: Corona.. da ist vieles sehr anders.. frag einfach nach, das muss Dir nicht peinlich sein.

Also wann kommt wer rein wenn ich es nicht raus hänge?

Zu den Zeiten wo es im Normalfall Frühstück gibt

ich habe mal gehört, Man kann sich einen Weckruf organisieren, wie läuft das ab?

Man ruft dich zum gewünschten Zeitpunkt auf dem Zimmertelefon an. Nicht jedes Hotel hat diesen Service

Und wie ist es mit Essen aufs Zimmer?

Das gibts nur im Luxushotel . Ob es das gibt wirst du wahrscheinlich auf der Homepage des Hotels lesen können.