Wie bekommt meine Frage mehr antworten?

5 Antworten

Hallo MaxJainta26,

schade, dass Du bisher noch keine Antworten erhalten hast. Die Option die Frage "nochmal zu stellen" wurde ja bereits genannt. Damit läuft deine Frage nämlich erneut auf der Startseite ein und wird ggf. nochmal von anderen/mehr Nutzern gesehen.

Was hilft, ist das Vertaggen vieler Themen, die zu der jeweiligen Frage passen, sodass sie von so vielen Nutzern wie möglich gesehen wird. Wichtig ist auch, dass die Frage in die richtige Themenwelt einsortiert wird, damit Du auch die Nutzer erreichst, die Du erreichen möchtest. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße

Patricia

Wenn man Rechtschreibfehler hat. Groß- und Kleinschreibung und auch sehr wichtig wurde mir gesagt


Jekanadar  08.09.2022, 09:08

Richtig. Das erleichtert das Lesen. Zusammen mit halbwegs ordentlicher Zeichensetzung.

Und keine Textblöcke einstellen, sondern auch mal den ein oder anderen Absatz einfügen.

1

Regel Nr. 1: Die Kopf-Frage interessant gestalten und auch eine gute Fragenhinführung schreiben.

Regel Nr. 2: Möglichst viele Themen-Tags posten. Also nicht nur die 9, auf die hingewiesen wird. Je mehr Tags Du postest, desto mehr User erfahren logischerweise von dieser Frage.

Regel Nr. 3: Die Frage am besten nachmittags stellen, wenn die Kiddies aus der Schule gekommen sind. Diese neigen eher dazu, eine Frage zu bedäumen. Und das verschafft der Frage wiederum mehr Aufmerksamkeit.

Regel Nr. 4: Als Zeitpunkt für das Wiedereinstellen der Frage am besten den Sonntag nachmittag nehmen - zu dieser Zeit sind nämlich die meisten User online.

Viel Erfolg !

Das man sie einmal wieder einstellen kann, hast Du sicher gesehen. Abends erhalte ich mehr Antworten. Sonst halt einfach mal neu formulieren und nochmals stellen. möglichst viele Themen angeben...
Möglichst einfache Fragen stellen, wenn es nötig und möglich ist, sogar unterteilen.

Herausfinden, warum du keine Antworten bekommst und etwas ändern.

  • Ist die Frage unverständlich?
  • Geht es um ein "Orchideenthema"?
  • Ist die Verschlagwortung, die Zuordnung zu den Tehmenwelten nicht optimal?