Wie bekommt Man(n) den Hüftspeck weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem, genau an der gleiche Stelle und heute bin ich es los. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer sehr sportlich war, bloß auch immer oft Süßigkeiten gegessen habe.

Wie habe ich es gemacht? Ich habe mich in ein Fitnessstudio angemeldet und dort 2 - 3-mal die Woche "Bodybuilding" betrieben (Muskeln aufbauen). Von Beine bis Nacken alles durchtrainiert.

Allerdings hat das nicht das Problem mit dem Speck besiegt. Wenn du wirklich abnehmen willst, dann musst du schweißtreibenden Sport betreiben bzw. Ausdauertraining. Ich habe viel ausprobiert, über Joggen, Cardio-Workouts, Fitnessbike. Am Ende muss ich sagen habe ich die passende Lösung gefunden, dieses ist zwar sehr anstrengend, vor allem in den Anfangsphasen aber man baut zusätzlich sehr starke Muskeln in den Beinen auf (Oberschenkel, Waden etc.).

Ich bin alle 3 - 4 Tage ungefähr zwei Stunden mit einem Fahrrad (Trekking Bike sind am besten dafür) gefahren. Ich habe an Machen Tagen 60 - 70 KM geschafft, allerdings hatte ich auch eine spezielle Methode. Erst mal wichtig Musik, sonst langweilt man sich einfach. Den hinweg ganz normal und entspannt fahren, aber schon recht zügig und zurück nur im Stehen auf dem Fahrrad. Sprich so wie die Profibiker, die fahren auch fast nur im Stehen Fahrrad. Dadurch arbeitet deine Bauchmuskulatur immer mit und deine ganze Hüfte etc. ist immer in Bewegung.

Wie gesagt, sehr anstrengend aber auch sehr Intensive und sehr schön. Du baust richtige Muskeln damit an den Beinen auf, wenn du es wirklich regelmäßig und ordentlich durchziehst.

Das Ganze in Verbindung mit dem Fitnessstudio gibt dir einen schönen Körper und du fühlst dich 1000 mal besser. Du merkst wie der Schweiß über deinen ganzen Bauch und am rücken und sonst wo läuft, aber dieses Gefühl ist fast besser als Sex.

Du darfst in der Zukunft auch keine Süßigkeiten mehr groß essen, vielleicht einmal in zwei Wochen, sonst wird das leider nichts. Auch von Süßgetränken solltest du auf Wasser und Obst umsteigen.

Ist nur eine Methode, aber die ist echt gut. Informiere dich im Studio nach einem passenden Trainingsplan. Ist allerdings auch nicht für jeden passend, da es wirklich sehr anstrengend ist und du oft an die Grenzen gehen musst.

Viel Erfolg

FryerK
Fragesteller

Das nenne ich doch einmal eine hilfreiche Antwort :) Vielen vielen Dank dafür :) Werde deine Tipps gleich morgen mal befolgen :)

DayAndNight  20.06.2012, 00:32
@FryerK

Such dir eine Strecke, wo du wirklich sehr schnell fahren kannst (Felder, am Wasser etc.) und diese sollte auch schon langgezogen sein. In der Stadt baust du kein Tempo auf und das verfehlt den Effekt und ist nervend durch das ganze unnötige abbremsen.

Da Fettverbrennung immer eine Ganzkörpersache ist... kannst Du sie nicht lokal auf Hüfte, Beine oder Po begrenzen oder dort potenzieren. Das geht mit Muskelaufbau, nicht mit Fettverbrennung. Wenn Du radelst, dann verbrennst Du auch Dein Fett hinter den Ohren und nicht nur an den Beinen. Da würde nur eine Absaugung helfen. Mein Tipp: Sauna, Laufband oder Rad bei richtiger Herzfrequenz, entsprechende Ernährung. Und noch etwas.... nix überstürzen. Viel Erfolg.

FryerK
Fragesteller

Vielen Dank erstmal :) Was bedeutet "bei richtiger Herzfrequenz"? Kenne mich da leider nicht so aus, welche Herzfrequenz ist denn richtig? Und welche Ernährung ist entsprechend? Was muss ich da beachten? Hilft Sauna wirklich oder ist das nur so ein Mythos? Vielen Dank :)

Wenn du sagt, du hast "weibliche Hüften", dann ist das nichtmal so falsch, denn es gibt weiblichen Hormone im Essen.

Alle Tierprodukte enthalten z.B. Hormone und die wirken sich auf den Körper (männlich wie weiblich) wie weibliche Hormone aus. Resultat sind dickerer Bauch, breite Hüften und Taille, großes Gesäß, größere Brüste, eben eine Verweiblichung des Körpers, auch beim Mann.

Hormone enthalten auch Bier (Hopfen). Und Fleisch natürlich. Ein zu hoher Fleischkonsum bewirkt nicht nur eine moppeligere Figur, sondern begünstigt damit auch Glatzenbildung (vorwiegend beim Mann).

bessere nahrungsumstellung , viel sport und motivation aufbringen

FryerK
Fragesteller

Und inwieweit muss man die Nahrung umstellen? Was muss ich da beachten? Worauf muss ich verzichten? Und in Sachen Sport? Einfach allgemein Sport oder gibt es da bestimmte Sportarten, die weiterhelfen? Vielen Dank :)

rescuesamurai  20.06.2012, 13:12
@FryerK

bei der nahrung drauf achten, dass weniger gesättigte fette verzehrt werden (butter, salami, Pizza, Burger etc.) und das mehr ungesättigte fette verzehrt werden sollten (olivenöl usw.) natürlich in maße. verzichte auf fertigprodukte und koche/grille lieber selber verzichte weiterhin auf einfache zucker und süßigkeiten (nutella, marmelade, bonbons usw.) steigt auf kartoffeln, nudeln vollkornbrot um (kein weißbrot) schokolade kannst du essen, aber auch nur in maßen und auch nicht zur belohnung!

wenn du nicht sportlich bist, dann fang mit etwas muskeltraining (sit-ups, liegestütze usw.) und ausdauertraining (laufen, sprinten usw.) an. wenn du merkst es bessert sich, dann steigere dein training. achtung! trainiere in maßen, wenn du zu schnell und zu viel verlangst dann reagiert dein körper kontraproduktiv darauf. du bekommst schnell muskelkater und bewirkst nicht den effekt den du möchtest.

wenn du mit einer sportart anfangen möchtest, dann müsstest du mir sagen wozu du eher tendierst. mehr in richtung mannschaftssport, Kampfkunst/-sport, Muskelsport, Leistungssport? dann kann ich dir weiterhelfen^^

da hilft nur sport und kalorienarme ernährung.

gezielt irgendwo abzunehmen, geht nicht

FryerK
Fragesteller

Was für ein Sport würde sich da denn besonders empfehlen? Oder einfach allgemein und abwechslungsreichen Sport? Vielen Dank :)

radwor  20.06.2012, 00:23
@FryerK

effektiv ist joggen.

schwimmen ist auch gut