Wie bekommt man Pickel beziehungsweise Unreinehaut weg?

2 Antworten

Vereinzelte Unreinheiten sind ganz normal, dafür brauchst du nicht zum Hautarzt. Wenn es sich aber um Akne handelt, würde ich durchaus mal zum Hautarzt gehen und mich dort beraten lassen.

Ansonsten würde ich eine ganz einfache, nicht reizende Hautroutine empfehlen: Morgens und Abends dein Gesicht mit einem milden, sensitiven Waschgel waschen, Serum auftragen, Morgens eine Sonnencreme und Abends eine Feuchtigkeitscreme verwenden.

Das Balea Niacinamide Serum und das Beauty Glam Clear Skin Serum kann ich bei unreiner Haut sehr empfehlen. Für die abendliche Gesichtscreme würde ich die Balea med ultra sensitive Anti Pickel Creme empfehlen. Du kannst aber auch andere Cremes austesten, die sollten halt einfach deine Haut nicht reizen. Bei der Sonnencreme kann ich dir das Sunozon Sonnenfluid empfehlen. Das gibt es einmal als "sensitiv" und einmal als "med" aber ich glaube die Inhaltsstoffe sind fast identisch. Teste dich bei Sonnencremes einfach aus. Sollten halt mindestens einen LSF von 30 haben und du solltest mindestens 1 Gramm auf dein Gesicht auftragen, um den gewünschten LSF zu erzielen.

Außerdem kannst du Abends nach der Feuchtigkeitscreme, Zinksalbe auf vereinzelte Pickel auftragen. Zinksalbe ist entzündungshemmend und bekämpft Pickel, ohne deine Haut zu stark austrocknen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen!

BenKG
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort. Habe keine Akne aber danke für die gute Beschreibung.

Wenn es ganz schlimm ist zum Hautarzt gehen.

In der Pubertät ist das aber eigentlich normal. Ich würde anfangs mit natürlichen Mitteln anfangen, wie bspw Quark Masken, Joghurt Masken, Eiswürfeln auf der Haut, usw. bevor man dann zu aggressiverem greift. Da kannst du dann zb. Reinigungsschaum und ein Aknegel mit BPO kaufen, die Kombination bekommst du auch bei den meisten Hautärzten.

BenKG
Fragesteller

Danke für die Antwort