Wie bekommt man einen Job als Aktmodel?

8 Antworten

auf meiner alten schule,haben sie immer dringend nach aktmodellen gesucht.du kannst direkt zu einer uni gehen wo kunst gelehrt wird.sprech die akt lehrerin an oder lass dir ihre telefonnummer geben.

Du kannst dich bei den Unis, Kunsthochschulen, Volkshochschulen etc bewerben. Schau mal auf die Homepages von Unis, die haben dort oft alle Jobangebote ausgeschrieben. Auch ebay kleinanzeigen und konsorten helfen dir warscheinlich weiter, pass da dann aber auf, das auch wirklich eine Kunsthochschule da hinter steht - es sei denn du willst in die Praline oder ins Internet oder einen Poro drehen. Viele von den Angeboten sind dort halt unseriös!

-ich nehme selbstverständlich an, dass du nicht etwas halbseidenes meinst, wie meine wenn sie nur aktmodell hören, und es geht auch nicht um nacktfotos irgendwelcher ........., also - überall wo kunst gelehrt wird, -also auch wo die anatomie des mensches ....studiert wird, praktisch... studiert... frag die kunstdozentin am besten direkt. -fallweise suchen auch "sogar" volkshochschulen leute, die modell sitzen, auch öfter männliche...,....,...

Ich mache einfach einen Aushang am schwarzen Brett an VHS oder Kunstschulen ab und zu melden die sich bei bedarf.Glaube aber nicht das es ein leichter Jod ist eine Stunde wird zur Ewigkeit und mit deiner Unterschrift im Vertrag gibst du alle Rechte an gemachten Bilder, Fotos und auch Videos ab.

Thunderbirdltd  21.07.2022, 21:46

Das kann ich bestätigen - leicht ist das selten. Die ersten Male hatte ich am nächsten Tag den Muskelkater des Todes 😂

rufe dort einmal an...

Schicke ggf. ein normales Foto ein. Noch kein Nacktfoto!

Thunderbirdltd  21.07.2022, 18:46

Ein Aktfoto wäre ein absolutes No Go 😉