Wie bekommt man ein job mit 16?

3 Antworten

Vlt ja mal in einem Supermarkt nachfragen ob du am Wochenende(Freitag/Samstag) dort arbeiten kannst.Andere Möglichkeiten wären alten Leuten zu helfen z.b. einkaufen/rasen mähen wenn sie es selber nicht mehr können.Da springt bestimmt was dabei raus Zeitungen austragen gibts auch noch.Babysitten oder in den Ferien auf die Haustiere aufpassen ist sicher auch gut

Reinigungskraft in der Bäckerei.

Hilfsarbeiter in einer Bäckerei.

Die suchen immer Leute. Backbleche putzen. Backstube sauber machen.

Du brauchst einen Gesundheitsausweis. Aber das ist nur eine 2 Stunden Belehrung. Google Mal wo das bei Dir in der Ecke ist.

Da gibt's einige Möglichkeiten. Du könntest Zeitung austragen, in einem Café/Restaurant als Kellnerin arbeiten, Babysitten, Nachhilfe geben.

Du kannst natürlich keinen Vollzeitjob ausüben, aber so einen Minijob, wo du maximal 450€ im Monat verdienen kannst und z.B am Freitag und Samstag für ein paar Stunden jobbst.

Suche doch einfach mal bei Google deinen Stadtnamen und das Wort "Minijob" oder frage Freunde und Bekannte ob die etwas wissen.

Ansonsten gibt's auch in die Möglichkeiten einen Ferienjob zu machen, wo du mehr arbeitest und mehr verdienst.

Ich habe Freunde im Freundeskreis die alle unter 18 sind und schon Zeitung ausgetragen haben, Babysitten, gekellnert haben, in einem Baumarkt jobben oder hinter der Kasse arbeiten. Es gibt also Möglichkeiten.

Aber hey, mach denk dran, dass du dich nicht zu sehr stresst und dir auch Freizeit nimmst und dich nicht in einen Job zwingst der dir absolut nicht Spaß machst, dich aber dazu verpflichtet fühlst. ((: