Wie bekommt man einen Blauen Brief?

8 Antworten

Der kommt per Post. Adressiert an deine Eltern, da die meisten Schüler ja nicht volljährig sind. Man erkennt auch von außen nicht, dass es sich um einen "blauen Brief" handelt. Weißer Umschlag, kein Absender (erkennbar). Und ggf. würden deine Eltern sogar angerufen, wenn keine Reaktion kommt. Also: Verschwindenlassen des Briefes lohnt sich nicht ;) Bringt noch mehr Ärger ein, als wenn du ihn direkt zeigst.

Kommt scheinbar auf die Schule drauf an. Uns wurde er damals immer mitgegeben und wir sollten ihn bei den Eltern abgeben. Aber wie ich hier lese ist es auch oft so das die Briefe per einschreiben an die Eltern gehen.

Der kommt per Post direkt zu deinen Eltern nach Hause. Übrigens in einem neutralen Umschlag, in der Regel sogar ohne Angabe des Absenders (sprich der Schule).

Der wird den Eltern zugeschickt., Weil schon zu viele weggekommen sind, wenn die Schüler ihn mit bekommen haben:-)

Per Einschreiben, persönlicher Empfang durch die Eltern