Wie bekommt man eine Netflix Serie?

3 Antworten

Du willst wahrscheinlich eine Doku für Netflix drehen. Richtig?

3 Wege:

  1. Netflix geht auf Dokumentarfiilmer mit einer Idee zu und beauftragt diese.
  2. Der Dokumentarfilmer geht auf Netflix mit einer Idee zu. Netflix ist überzeugt und beauftragt den Dokumentarfilmer.
  3. Der Dokumentarfilmer dreht eine Doku auf eigene Kosten und bietet das fertige Werk Netflix an. Netflix kauft und streamt es.

1 und 2 fallen in deinem Fall ziemlich sicher weg, weil du für beides bereits etablierter Filmemacher sein müsstest.

hast du bereits Erfahrung? Es würde sonst Sinn machen dich erst einmal etwas ins Dokumentarfilmen einzuarbeiten, also zum Beispiel ein paar Kurse bzw. Seminar zu belegen und mal was kurzes probeweise zu drehen. Gibt es in deiner Region z.B. ein Filmhaus, eine Filmwerkstatt oder einen Offenen Kanal? Das sind oft gute Einstiegsorte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itsnoino99LP
Fragesteller

Ja gibt es. Werde mich mal umschauen. Vielen Dank

Wenn ein Doku-Produzent der Ansicht ist, dass du es wert bist, dass man dir eine Doku widmet, dann wird er auf dich zukommen.

Dich bei Netflix zu "bewerben" ist ziemlich aussichtslos, es sei denn, du bringst wie gesagt einen Promistatus mit ("Itsnoino - der Star privat - die neue Netflixdoku")

Netflix geht selbstverständlich auf Leute zu.