Wie bekommt man ein Arbeitsvisum für Korea?

3 Antworten

Das kannst Du online auf der Seite der Visumstelle nachschauen.

http://www.visaforkorea.eu/ (Aktuell ist die Seite in Wartung.)

Dort findest Du für jedes Visum eine genaue Liste welche Dokumente erforderlich sind, eine Anleitung wie Du das Visum beantragen musst und worauf Du achten musst und auch Musterbeispiele für Formulare.

Ansonsten kannst Du auch eine Email (Emailadresse findest Du auch auf der Seite oder bei Google) schreiben, dann bekommst Du eine PDF geschickt, wo alles erklärt ist.

Ich arbeite zur Zeit in Nord Korea und das ist eigentlich ziemlich einfach mit der Visa Beantragung. Das machst du halt alles online und dann musst du noch für einen persönlichen Termin in der Botschaft vorbeischauen.

Freundegruppe
Fragesteller

Muss man Vll ein gute Abschluss dafür haben oder überhaupt ein? Ich Arbeit gerade nicht und werden sie einfach so zustimmen oder wie läuft es eigentlich so ab?

gregtcltk  03.07.2022, 14:18
@Freundegruppe

Nord Korea nimmt generell jeden auf. Da ist es egal welchen Abschluss du hast.

Freundegruppe
Fragesteller
@gregtcltk

Habe nicht vor in Nordkorea zu arbeiten, aber trotzdem Danke für die Antworte und wünschte dir weiterhin viele Glück auf dein Arbeit.

Du müsstest beim zuständigen Konsulat bzw. Botschaft, ein Arbeitsvisum beantragen. Soweit ich weiß gibt es in Bonn, Berlin und in Hamburg eine Südkoreanische Botschaft. Damit das Arbeitsvisum überhaupt genehmigt wird, benötigt es schon vorab einen festen Arbeitgeber in Korea.