Wie bekommt man am Besten Kot aus der Bettwäsche (ohne Waschmaschine)?

8 Antworten

Nimm Spülmittel aus der Küche, lass es etwas einwirken und schrubbe es dann mit einem nassen Lappen weg.

Liebe NatsuNeko,

wenn du nicht gleich die ganze Bettwäsche waschen willst sondern speziell den Fleck behandeln, dann hilft unserer Erfahrung nach am besten ein bleichender Fleckentferner.

Dazu kannst du beispielsweise unseren Fleckenteufel Obst & Getränke verwenden.

Dabei gehst du am besten folgendermaßen vor:
- Den Fleck vorab mit Wasser anfeuchten.
- Anschließend das Pulver auf den Fleck aufstreuen.
- Nach ca. 30 min sollte das Pulver ausgetauscht und der Vorgang wiederholt werden.
- Nach der Anwendung musst du dann nur noch die Fleckenstelle gut austupfen.

Somit sollten die Kotflecken der Vergangenheit angehören.

Da es sich um ein bleichendes Mittel handelt empfehlen wir dir vorher zu prüfen, ob bei der Bettwäsche die Verwendung von Blechmitteln zugelassen sind. Das erkennst du am Waschetikett. Ein durchgestrichenes Dreieck in den Pflegesymbolen bedeutet: Nicht bleichen

http://www.dr-beckmann.de/ratgeber/richtig-waschen/

Viel Erfolg wünscht dir

Susanne vom Dr. Beckmann Experten-Team

Hallo NatsuNeko,

am besten in der Badewanne mit heißem Wasser und Waschmittel einweichen und mit Gallseife oder ähnlichem die Flecken rausbürsten.

Liebe Grüße

Ganz früher hatten die ärmeren Leute ja auch noch keine Waschmaschinen, was wir uns heutzutage gar nicht mehr wegdenken können!

Sie hatten einen großen Bottich auf dem Herd, in dem wurde die Wäsche gekocht.

Wenn Du das genauso machst, und ins Wasser Dein Waschmittel gibst, wirst Du so auch der Flecken Herr!!!!

Hinterher halt alles auch von Hand auswaschen ....

Einweichen lassen in heissem Wasser und Waschpulver

Danach ausbürsten