Wie bekommt man Alpträume?

3 Antworten

eigene Erfahrungen + gelernte Theorie (also z. B. dass man weiß, dass Abstürzen gefährlich ist) und vielleicht Stress oder Nervosität und ggf. Personalität

(bin kein Experte aber ich glaube es ist eine Kombination dieser Faktoren)

Ich träumte immer schlecht, wenn ich kurz vorm Schlafengehen etwas aß. Nicht unbedingt Albträume, aber auch keine allzu schöne Sachen. Deswegen versuche ich jeden Tag nach 15-16 Uhr nichts mehr zu essen.

Zum Beispiel eine Sache die dich im waren leben sehr erschreckt hat und die du nicht richtig verstanden hast.Im Traum versuchst der Kopf es zu verarbeiten.Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus