Frage von maraaaaa, 90

Wie bekomme ich Rötung am schnellsten im Gesicht weg, nachdem ich an Pickeln herumgedrückt habe?

Hallo ihr Lieben,
Ich denke das leidige Thema kennt jeder und ich hab auch schon alles durchforstet nach ähnlichen Fragen, aber nichts wirklich gefunden.
Und zwar, habe ich (wie man auf dem Bild leider unschwer erkennen kann) gestern Abend einen Rappel gekriegt und an meinen kleinen Pickelchen am Kinn herumgedrückt.
Nun bin ich natürlich tierisch sauer auf mich selbst, weil man gestern kaum was gesehen hat und heute erstrahlt mein Kinn in einem leuchtenden rot.
Naja, nun meine Frage: Habt ihr Tipps wie ich diese Rötungen am besten verschwinden lassen kann?
Außer Teebaumöl hab ich nichts drauf gemacht.
Danke im Voraus!

Antwort
von GADDA27, 58

Das leichteste ist immernoch wenn du dir einfach einen guten concealer in deinem hautton kaufst und ihn dann auf den rötungen vetupfst,wenn nötig mehrere Schichten. Was auch helfen würde wäre wenn du unter den concealer ausserdem grünen Lidschatten oder iwas Grünes Tupfst, da das die komplementär Farbe zu rot ist. Ist halt keine Lösung auf Dauer, aber wenns schnell gehen muss gut 

Kommentar von maraaaaa ,

Ja zum Glück hab ich heute frei und muss mich deshalb nicht schminken :D aber das ist ein guter Tipp für morgen wenn ich wieder zur Arbeit muss. Also Danke für den Tipp :-)

Antwort
von EleyZahn, 28

Das geht ganz leicht mit Eiswürfeln!! Probiere das unbedingt, klappt bei mir immer. Halte sie einfach für 2 min auf das Pickel. Zudem sind die pickel bei regelmäßigem kühlen nach 2-3 tagen verschwunden. 

Kommentar von maraaaaa ,

Okay danke :) ich werde es direkt versuchen :D

Antwort
von Kandahar, 56

Ich hoffe, du hast das Teebaumöl nicht unverdünnt da drauf gemacht. Sonst könnte alles noch schlimmer werden.

Mach dir Bepanthen oder Zinksalbe drauf. Allerdings verschwinden die Rötungen auch mit Salbe nicht sofort. Ein bischen Zeit zur Heilung braucht die Haut nun mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten