Wie bekomme ich meine Ehre zurück?

Max6262918  06.05.2022, 20:39

Hast du jmd verletzt?

Max6262918  06.05.2022, 20:40

Glauben verlassen?
1 Extra-Info wäre hilfreich

OreaVanille
Fragesteller

Nein dann wäre ich noch mehr entehrt. Ich habe eine ekelhafte Tat begangen.

3 Antworten

Ignoriere das. Du weißt, dass es ein Fehler war, und gut ist. Es ist letztendlich egal, was du tust, du kannst es nicht ungeschehen machen. Jeder Versuch deine Ehre zu retten, wäre nur Selbstbetrug

OreaVanille
Fragesteller

Ich kann es nicht ungeschehen machen, aber ich kann dafür eine Strafe absitzen.

Schneemond2011  06.05.2022, 20:52
@OreaVanille

Und genau das meinte ich mit Selbstbetrug. Es geht nicht um Reue, sondern dass du dich besser fühlst.

OreaVanille
Fragesteller
@Schneemond2011

Es geht um Reue und woher willst du das wissen? Selbstbetrug wäre wenn ich es einfa h nicht bereuen würde und es mich nicht interessieren würde.

Welche Ehre (Joh.12,43; Gal.5,26) ??

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt Schlimmeres...

OreaVanille
Fragesteller

Nein seine Ehre zu verlieren ist das schlimmste

AKPli  06.05.2022, 20:40
@OreaVanille

Nein. Ein armes Kind in Afrika hätte lieber dein Leben und lieber keine Ehre, als in solche miesen Umständen zu leben.

OreaVanille
Fragesteller
@AKPli

Ich würde da auch tauschen. Das Leben in Afrika ist nicht mal so schlimm. Ich finde es sogar besser als in Deutschland (solange man nicht zuuu arm ist).

OreaVanille
Fragesteller
@AKPli

Die würden vieleicht mit mir tauschen kann sein