Wie bekomme ich mein Traumpferd?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinen Eltern einfach das , was du hier reinschreibst . Wenn das Geld nicht das Problem ist musst du sie nur noch überzeugen können . Das ist natürlich nicht immer leicht . Du musst ihnen wirklich klarmachen , das du ihn und kein anderes Pferd haben willst . Nebenbei sind Haffis sehr tolle Tiere und deine Eltern könnten sich ja auch mal draussetzen . Notfalls wein ein bisschen , dann kannst du mit etwas Glück deine Eltern was weich kriegen und deine Chance auf den Haffi steigt .

MAch dir bitte aber nicht allzu große Hoffnungen . Da er ein Schulpferd ist ist er sehr wahrscheinlich nicht zu kaufen . Auch bist du erst 13 und deine Interessen können sich ändern , auch wenn du in Momentan noch so sehr magst .

Ich wünsche dir trotzdem Viel Glück und Erfolg ! ;)

Frag deine Eltern, da hilft nix du kannst ihn schließlich nicht bei Nacht & Nebel klaun oder so ;) Mach deiner RL bewusst wie gern du ihn hast! Frag dich , ob er dich auch so gern mag wie du, ob du ihm artgerechte Haltung bieten könntest! Steiger dich aber nicht zuviel rein, denn wenns nich klappt bist du noch enttäuschter! Komm ihn so oft besuchen wied u kannst und darfst! Er hat sicher auf diesem Hof seine Pferde- Freunde und will da vllt auch nicht so gerne weg, wenn du ihn so gern magst solltest du ihm seine Freunde nicht wegenehmen, stell dir das mal vor wie es für dich wäre!!

In meinem Stall gab es einmal 2 Wallache die waren super-befreundet. Sie haben schon immer auf einander gewartet und sich begrüßt & standen auf der Koppel immer beisammen, aber letztes Jahr hat der eine irgendeine schwere krankheit gehabt und ist gestorben. Paulo der andere wollte danach obwohl er vorher supergesund war und jung nichts mehr fressen und ist kurz darauf aus kummer gestorben. Ich werde dei beiden nie vergessen! Also überleg vorher was du tust ;)

Hi ich bin mir nicht sicher ob ich dir helfen kann weil ich hab fünf Pferde und noch viele andere Tiere weil wir erst kürzlich auf nen Bauernhof gezogen sind aber ich versuchs also trau dich frag deine Eltern oder frag ob du ihn öfters sehen kannst das wird schonLg marly

crazygirl1997  01.05.2011, 19:52

Außerdem als ich weggezogen bin wa ich voll traurig weil ich mein traumpferd zurücklassen musste als ich das meiner rl erzählte schenkte sie mir das Pferd weil sie es verkaufen wollte aber danach musste ich seinen besten Freund mitkaufen aber es sind tolle Reitpferde ich will das du weißt das du schon endweder ihm im Stall lassen musst oder ein zweites Pferd dazu nehmen musst ambesten sein bester Freund lg marly

das hab ich auch grad. nicht so verrückt wie du aber trotdem. gibt es denn keine andere möglichkeit das du zum reitstalll kommst. so mit bus?

aber wenn nicht dann mach dir nichts draus. ich bin grad voll in 2 isi´s verliebt. aber meine rl macht keine rb. deswegen geht es mir zurzeit ziemlich mies.

also mach einen großen sprung udn frag sie! LEBE DEINEN TRAUM!

ich unterstütze dich! LIFE YOUR LIVE!

ich glaube du bist bestimmt eine super reiterin.

Das kenne ich mir gehts genauso,nur das das Pferd zu verkaufen ist und immer buckelt.Geritten bin ich ihn noch nie aber ich weiß das er mich mag und leztens hat er mir in den Haaren rumgeknabbert. Voll süß ich weiß,er mag mich.