Wie bekomme ich Kugelschreiber aus Bettwäsche?

3 Antworten

Falls kein Spezialentferner zur Hand ist, hier einige Tipps, die ich mal entdeckt habe.

Fleck anfeuchten, mit Zahnpasta bestreichen und mit der Zahnbürste gründlich von beiden Seiten ins Gewebe einarbeiten. Einwirken lassen, lange ausspülen und danach normal waschen.

Oder vor dem Waschen mit Alkohol oder Essig ausreiben.

Oder reichlich Haarspray aufsprühen, mit sauberem trockenem Tuch reiben. Normalerweise werden die Flecken weg sein.

Oder über Nacht in Milch legen, dann waschen.

Ich habe es noch nie geschafft richtigen Kugelschreiber aus Stoff zu bekommen. Tinte ja, aber Kugelschreiberfarbe nein. Selbst mit Zitrone oder hochprozentigem Alkohol gab es nur bescheidene Ergebnisse.

Im Handel gibt es spezielle Fleckentferner, auch für Kugelschreiberfarbe. Vorher nicht die Wäsche waschen. Erst den Entferner anwenden, sonst wäscht du es rein.

Viel Glück.

bei Rossmann oder Aldi gibt es so Schmutzradierer, damit würde ich es mal versuchen. Es gibt auch (ich weiß aber leider den richtigen Namen davon nicht) so Textilstifte. Die sehen aus wie aus der Schule die ‚Killer‘ mit denen man Füller wegbekommen hat - weißt du was ich mein? Google mal nach Textilentfernerstiften oder sowas, vllt wirst du fündig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung