Frage von EinfachMama0815, 19

Wie bekomme ich Fingerfarbe/Verfärbung von einen weißen Hochglanztisch?

Hallo, ich habe mit meinen Sohne mal Fingerfarben ausprobiert. So, leider hat der Tisch, trotz Unterlagen, was abbekommen. Ich hab die Farbe zwar recht zeitnah abgewischt, jedoch ist da trotzdem die Verfärbung. Ich hab schon Haarspray und Schmutzradierer probiert, aber es geht nicht weg. Was kann ich noch machen?

Antwort
von macqueline, 1

Ich habe einen Esstisch von Knoll International. Die Oberfläche ist aus weissem Kunststoff. Diese Oberfläche halte ich weiss durch Abwischen mit einem feuchten, mit Bleiche benetzten Tuch. Wenn du eine Fläche hast, wo eventuelle Misserfolge nicht auffallen, kannst du es mal so versuchen.

Antwort
von Glueckskeks01, 3

Versuch mal Kunststoffreiniger aus dem Baumark (nicht den günstigen aus dem Drogeriemarkt/Supermarkt). Einige Male damit drüber und ein wenig einwirken lassen, dann wird es schon blasser. Aber man putzt den Tisch ja ab und an und mit der Zeit sieht man dann gar nichts mehr. So war es jedenfalls bei meinem Tisch. Viel Erfolg!

Antwort
von macqueline, 13

Woraus besteht die Oberfläche des Tisches?

Kommentar von EinfachMama0815 ,

Keine Ahnung. Is halt ein ganz normaler weißer Hochglanztisch. Sind die nicht immer gleich?

Antwort
von gunnar90, 9

Nichts. Sowas kriegt man nicht mehr raus. Es ist immer hilfreich, sich VORHER zu erkundigen, wie weit die Farbe abfärbt und Spuren hinterlässt. Und dann vorher alles mit genügend Zeitungspapier abkleben.

Kommentar von EinfachMama0815 ,

Ich hatte ja schon was untergelegt, aber mein Sohn hat es weg getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten